Super durchdacht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich habe entschieden, neben meinem Beruf zu studieren, und die IU Hochschule war die perfekte Wahl dafür. Im Gegensatz zu anderen Universitäten, die feste Präsenzzeiten verlangen, bietet die IU flexiblere Studienzeiten, was mir sehr entgegenkommt, da ich nicht jeden Freitag und Samstag vor Ort sein kann. Die Lehrinhalte sind sehr gut strukturiert und perfekt für das Selbststudium angelegt, was es mir ermöglicht, meinen eigenen Lernrhythmus anzupassen. Für jemanden wie mich, der nicht die Möglichkeit hat, regelmäßig vor Ort zu sein, ist die IU definitiv die richtige Wahl.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Mädchen hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 86% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Jannik , 20.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Julia , 24.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.6
Fedesa , 28.08.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
Pablo , 24.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.0
Clara , 18.06.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.1
Diego , 13.06.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Felix , 01.06.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
David , 25.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.6
Buket , 04.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Gina , 07.03.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Mädchen

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.02.2024
  • Veröffentlicht am: 09.02.2024