Sehr empfehlenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule Weserbergland kann ich jedem empfehlen, der vor hat ein Duales Studium zu machen. Da ich Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt IT-Consulting studiere, kann ich nur für diese Fachrichtung sprechen: Die gelernte Theorie ist in den allermeisten Fällen sehr gut auf die Praxis abgestimmt, sodass man das meiste Erlernte perfekt während der Praxiszeit im Unternehmen wieder nutzen kann.

Erster Eindruck

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin gerade in meinem ersten Semester, alles ist super, die Dozenten sind nett, hilfsbereit und vermitteln die Inhalte der jeweiligen Module. Das Gebäude ist nicht direkt an der Hauptstraße wodurche es ruhig ist, als auch gut erreichbar. Im Sommer sorgt die Weser für ein angenehmes Lernklima.

Super Studiengang und Hochschule!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik gefällt mir sehr gut! Die kleinen Gruppen, in denen unterrichtet wird, erinnern an Schulklassengröße. Es gibt kaum reine Vorlesungen, sondern großteils seminaristische Vorlesungen, in denen aktiv mitgearbeitet wird und Übungen gemacht werden, und Praktika.

Von Allem etwas, nichts konkretes

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium bei der Hochschule Weserbergland ist zielführend, Lehrinhalte werden präsentiert und Prüfungen vollzogen. Das war es aber auch schon, die Hochschule im allgemeinen befindet sich 20 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt. Studienräume sind genügend vorhanden, die Ausstattung ist bis auf einzelne Räume, auf tische und Stühle beschränkt. Technische Ausstattung für die Studenten ist, bis eben auf diese paar Räume, nicht vorhanden (bespiel: 6 Steckdosen für 30 Studenten).
Das Studienfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.