Entspanntes aber interessantes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist gut aufgebaut, enthält viele praktische Inhalte und lässt sich auf die Praxis übertragen. Die Dozenten sind zum Großteil aus der freien Wirtschaft und zumeist sehr pragmatisch. Die Arbeitsbelastung ist im Rahmen angemessen. Insgesamt zu empfehlen.

Gut, aber noch mit Luft nach oben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Alles in allem bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden. Mit den meisten Dozenten kann man bei Problemen sprechen, auch die Studienverwaltung gibt sich Mühe, den Anforderungen der Studenten gerecht zu werden. Technisch ist die Hochschule okay ausgestattet, in einigen Räumen fehlen noch ein paar Steckdosen.

Vielseitig, abwechslungsreich und herausfordernd

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang wurde von mir vor Beginn des Studiums als sehr technisch, einseitig eingeschätzt. Es wird von Semester zu Semester spannender und vielseitiger. Nachdem man zunächst im ersten Semester viele theoretische Grundlagen durchgeht, geht es in den kommenden Semester viel mehr in die Praxis, die Themen sind viel greifbarer. Die Dozenten lehren einem diese in einem meiner Meinung nach sehr guten, offenen Stil. Man sollte aber nicht vergessen, das es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich konnte meine berufliche Ausrichtung definieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Uni schafft eine harmonische Lernatmosphäre. Die Dozenten und Studenten arbeiten zusammen, um den Lernfortschritt zu steigern. Das Gebäude ist einladend und trägt zu dieser Lernatmosphäre bei. Außerschulische Aktivitäten werden von höchster Stelle gefördert.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.