Bisheriger Eindruck: Top!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Vergleich zu meiner alten Hochschule, ist die Fh Bielefeld unglaublich modern, organisiert und professionell. Im 1. Semester hatten wir bisher nur sehr gute Dozenten (abgesehen von einem, der viel zu schnell redet). Der Studiengangsleiter bemüht sich darum, alle Studis bestmöglich durch das Studium zu kriegen und geht auf Wünsche ein. Die Module passen ideal zu dem Studiengang. Die Bibliothek hat genügend Lernplätze.

Angenehmes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine bisherigen Erfahrungen sind bisher durchaus positiv. Ich wünsche mir jedoch mehr Informatik bezogene Module. Leider steht keines der Wahlpflichtmodule im zusammenhang zur Informatik.
Die organisation des Studiums läft aufgrund des sehr kompetenten Studiengangsleiter sehr gut.

Super Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Unglaublich professionelle und freundliche Professoren und Dozenten! Ich bin nun im 3. Semester und habe erst einen Dozenten kennengelernt den ich zum Tod nicht ausstehen kann :D desweiteren ist das Leben in der FH sehr angenehm, immer Freie Räume zum lernen, Computer, Drucker, Scanner alles da.

Teamorientiertes Studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In dem Studiengang wird sehr viel Wert auf Praxis gelegt. Der Studiengang hat in fast jedem Semester ein Modul, in dem es darum geht als Gruppe zusammen an einer Aufgabe oder einem Projekt zu arbeiten. Zusätzlich werden viele Praktikumseinheiten angeboten, um die Theorie in der Praxis anzuwenden. Dadurch lernt man viele neue Menschen (auch aus anderen Studiengängen) kennen. Ebenfalls gibt es Kooperationen mit Unternehmen, wodurch erste Einblicke in das Arbeitsumfeld...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.