Problemloser und einfacher Austausch

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man hat Zugriff auf alles was man nur für das Studium benötigt. Veranstaltungen zum Kennenlernen, Fortbilden oder austauschen werden zu genüge organisiert.

Einziges Manko ist meiner Meinung nach der Einstieg und die Vorbereitung auf das Studium. Man könnte mehr Wert darauf legen, dass man den Studierenden beibringt, welche Tipps und Tricks den Start ins Studium erleichtern.

Zusätzlich sollte noch angemerkt werden, dass der Austausch möglich gemacht wird, besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nur 2 Dozenten erklären alles klar und helfen ganz immer die Studenten für alles. Aber zum Beispiel die Dozenten von Programmieren sind ganz schlecht. Sie denken jede weiss alles und erklärt ganz nichts und wenn ich möchte Ihnen einige Lösungen hochzuladen, finden Sie das unnötig. Aber von Datenbanken und Mathe sind alles klar. Der Studiengang ist schwer und wenn man kein Bock auf Programmieren hast würde ich nicht empfehlen.

Qualität der Veranstaltung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man hat einige Fächer wo man online teilnehmen kann und andere Fächer wie Mathematik, wo man leider nur in Präsenz teilnehmen kann und dies nicht übertragen wird. Des Weiteren waren wir ein Pilotprojekt für einen Online Kurs im Bereich BWL, dieser war Grundsätzlich sehr praktisch weil man die Materialien in seinem eigenen Tempo durcharbeiten konnte, jedoch waren die Inhalte sehr anspruchsvoll für ein einzelnes Semester.

Harte Arbeit ohne Vorkenntnisse

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Viele fangen bei diesem Studium nicht bei Null an. Sollte das bei einem der Fall sein, muss man darauf gefasst sein, ordentlich ran zu klozen! Die meisten Dozenten sind sehr nett und umsichtig. Der Studiengang ist eher klein, was Vor- und Nachteile mit sich bringt.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.