Es war die richtige Entscheidung aber…

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin zur FH Bielefeld gegangen um einen hohen Praxisanteil zu haben und so ein besseres Verständnis zu bekommen. Das wird auch gut angeboten mit Beispielen, Anwendungsaufgaben und weniger stumpfen Definitionen und Beweisen.
Wer nach weniger Theorie sucht und nette, kompetente sowie hilfsbereite Dozenten will sollte an die FH :).
Das einzige Manko das es gibt ist in meinen Augen der Informatik Anteil der unter 50% liegt. Man lernt Programmieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundliche und hilfsbereite Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da es sich um einen kleinen Studiengang handelt (maximal 60 Studierende im Bachelorstudiengang), kennen die Dozenten ihre Studierenden. Somit sind sie immer offen für Gespräche und sind nett und helfen einem bei allen Problemen rund ums Studium. Das schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Anspruchsvolles Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind echt super drauf und man merkt auch, dass diese aus der Praxis kommen und damit auch praktische Erfahrungen mitbringen.

Hier besonderes Lob an die Programmier-Dozenten und den Studiengangleiter , sehr zuvorkommend und super hilfsbereit, auch außerhalb von den Vorlesungszeiten!

Insgesamt war der bisherige Verlauf schon anspruchsvoll, nur würde ich mir auch Wahlfächer in den Informatikmodulen wünschen anstatt alles vorzugeben. In den BWL Fächern gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher sehr zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester praxisintegriert und bin bisher sehr zufrieden mit Ablauf und Organisation. Es gibt gute Angebote zur Anwendung der theoretischen Inhalte aus den Vorlesungen, in Form von Übungen und Zusatzkursen für Programmieren zum Beispiel.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.