Vorwiegend gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Insgesamt habe ich vorwiegend gute Erfahrungen mit dem Studiengang an der Hochschule Wismar. Besonders gut gefällt mir die praktisch Orientierte Lehrweise. Zu bemängeln wäre die Organisation während der Corona Krise da der Onlinebetrieb nicht optimal ist und somit viel vom Stoff verloren gegangen ist bzw sich mühsam im Eigenstudium beigebracht werden musste ohne die Möglichkeit der Nachfrage nutzen zu können.

Sehr vielseitiger Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wismar ist klein aber fein. Ich finde das Studium an der Hochschule Wismar super. Man hat im Allgemeinen sehr guten Draht zu den Professoren, da sie die Studenten bei Bedarf sehr unterstützen. Auch mit anderen Kommilitonen kommt man sehr schnell in Kontakt. Man erhält das gesamte Semester über eine gute Mischung aus Vorlesungen und Seminaren und wird sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Würde ich jedem weiter empfehlen.

Gute Grundlagen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang bietet eine gute Grundlage in den einzelnen Fächern, ich vermisste aber den Zusammenhang für das Große und Ganze, vielleicht war ich aber auch damals zu jung um diesen zu sehen^^. Die Dozenten gaben sich große Mühe ihren Stoff zu vermitteln, wichen aber kaum von ihrer eigenen Linie ab. Gefühlt war jeder Dozent der Meinung, sein Fach wäre das Einzige und es würde nur dieses eine Fach im Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum ich mich für Wismar entschieden habe

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hatte zunächst eine Berufsausbildung begonnen. Schnell merkte ich jedoch, dass ich unterfordert war, weswegen ich in Absprache mit meinem Betrieb verschiedene Studiensysteme (Vollzeit, Dual...) und -orte verglich. Nach nicht allzu langer Überlegung fiel die Wahl auf Wismar. Nicht nur, weil viele Bekannte und Freunde hier studiert hatten oder es tun, sondern auch, weil uns Curriculum, Dozenten und vor allem die soziale Interaktion der Studenten untereinander (inklusive der Veranstaltungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.