Gutes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr umfangreich und man wird mit vielen verschiedenen Bereichen konfrontiert. Ich finde das Studium wirklich sehr interessant und kann es nur weiterempfehlen. Ich bin zwar erst im ersten Semester aber habe trotzdem schon vieles dazu gelernt.

Jeder kann studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Egal wie alt oder auf welcher Art und Weise, jeder kann ein Studium absolvieren.
Wirtschaftsinformatik ist ein sehr interessantes Studienfach, welches die Informatik gut mit der Wirtschaft verbindet. Ich denke das Fach ist zukunftsorientiert und bietet den Studierenden viele Möglichkeiten für die Zukunft.

Nicht zu überschätzen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im ersten Semester hatte ich den Studiengang überschätzt. Anfang ist es einfach, aber ab dem 3.Semester geht es richtig los. Zu 85% ist es Selbststudium, da die Seminaren der Professor sein Skript durch geht, aber keine Aufgabenteilungen. Alles muss selbst organisiert werden. Die Dokumente wie Skripte bekommt man Digital und sogar ausgedruckt, aber in der heutigen Zeit der Corona-Epidemie ist alles ausschließlich Digital. Man sollte sich nicht auf seine Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterentwicklung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist klasse. Natürlich gibt es Themen die einem schwerer fallen als die anderen, aber mit etwas Mühe klappt das gut. Was ich aber am meisten gelernt habe, ist selbstständiger und organisiert zu sein. Ebanfalls bin ich offener und habe viele neue Freundschaften geschlossen. Das Leben als Student ist mega!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.