Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Hochschule Wismar" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wismar. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 277 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wismar
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wismar
Hinweise

Abschluss:

  • Bachelor of Science (B.Sc.) und Facharbeiterbrief

Letzte Bewertungen

3.3
Luis , 16.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Valeriya , 30.08.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.2
Leon , 01.01.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Frankfurt UAS
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Rostock
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
HTWG - Hochschule Konstanz
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Karlsruhe (Die HKA)
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Durchschnitt!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.3

Es ist vermutlich wie an vielen Hochschulen und Universitäten. Einige Dozenten haben was drauf und wissen, wie sie die Studierenden lehren könnten und andere eher weniger. Zur Zeiten der Corona Beschränkungen wussten sich die meisten Profs gut zu helfen und konnten die Veranstaltungen online gut durchführen. Ein paar wenige (meist ältere) Dozenten hatten da so ihre Schwierigkeiten. Insgesamt aber eine gute Hochschule.

Hab mich für WI entschieden und nicht bereut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.3

Mir gefällt mein Studiengang und meine Hochschule, die ich seit Studienkollegzeiten schon kenne. Super hilfreiche Professoren, großer Campus mit vielen Einrichtungen und insgesamt viele Möglichkeiten fürs Studium und Karrierentwicklung. Die Stadt Wismar selbst ist ziemlich klein und perfekt für allen, die Ruhigkeit mögen und sich komplett nur auf Studentenleben konzentrieren möchten. Empfehlenswert.

Mehr Wirtschaft als Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.2

Grundsätzlich ist alles machbar. Die Mensa ist sehr lecker und preiswert. Guter Studentenclub Block 17 direkt am Campus. Viele Möglichkeiten rund ums Studium und auch für dei Freizeit. Nette Leute von überall. Je nach Modul können Zeiten für den Unterricht flexibel gewählt werden.

Dozenten nehmen sich für einen Zeit!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.9

Also egal worum es geht, sei es eine Diskussion über ein interessantes Thema, oder ein Student benötigt nochmal etwas nach Veranstaltung erklärt, der Professor nimmt sich die Zeit und geht mit Lust in die Diskussion oder ins Klären des Problems.
Aber auch sonst sind die Professoren mit viel sehr guter Laune und spannenden Lehrveranstaltungen für uns da.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023