Ist machbar aber Fleiß gehört dazu.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich empfinde das Studium als anspruchsvoll.
Aber es ist machbar wenn man was dafür tut.
Man muss kein Genius sein. Die Hauptsache ist das man ständig auf den laufenden bleibt & versucht die Inhalte zeitgemäß zu wiederholen. Trotz der anspruchsvollen Inhalte habe ich auch sehr viel Freizeit.

Vieles gelernt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind vom Fach zu Fachbunterschiedlich schwer. Die Programmierungsveranstaltungen sind am schwersten. Plätze und Seminare sind reichlich vorhanden. Über moodle kann man alle Vorlesungen nachholen und reichlich Übungen werden hochgeladen.

Anspruchsvoll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik ist ein anspruchsvolles Studium! Man sollte sich schon jeden Tag am Schreibtisch setzen und was dafür machen aber die Dozenten sind alle hilfreich und versuchen ihr bestes den Studenten zu helfen! Bei der Ausstattung kann man sich nicht beschweren; ist fast überall Steckdosen vorhanden. Das einzige wo ich nicht zufrieden bist ist die Bibliothek. Leider viel zu klein und wenig Auswahl, ansonsten top!

Abgebrochenes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mein Studium abgebrochen, denn die Studieninhalte wurden von den Dozenten nicht gut vermittelt. Es war immer eintönig und langweilig. Man hätte es etwas spannender gestalten können, weil der Studiengang an sich sowieso öde ist. Ich empfehle wirklich nur diesen Studiengang, den Leuten, die sich intensiv fürs Programmieren interessieren.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023