Tolle Hochschule mit super Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik bietet den Studierenden die Möglichkeit, sich perfekt für den Einstieg in die IT-Abteilungen vorzubereiten. Die Professoren*innen verlangen teilweise viel, sind aber auch sehr hilfsbereit und freundlich. Durch viele praktische Projekte wird man „gezwungen“ sich mit verschiedenen Programmiersprachen und Entwicklunglungsumgebungen auseinander zu setzen. Auch ohne Programmiererfahrung kommt man gut mit und kann mit Fleiß, Interesse und Wille einen super Abschluss machen.

Schwieriger Start

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin in dritten Semester und habe die ersten beiden für sehr öde vom Inhalt wahrgenommen, die Inhalte waren sehr Oberflächlich und wenig interessant erst jetzt im dritten fängt es an einen wirklich zu interessieren daher rate ich jedem fürs erste durchzuhalten.

2 Semester nur Online bisher

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bin den Umständen entsprechend unzufrieden. Während dem ersten Semester war die Motivation trotz reiner Online Vorlesungen sehr hoch, im zweiten war die Motivation im Keller, die Organisation und Planung des Semesters mittelmäßig und zudem auch einfach sehr kurz. Trotzdem bin ich beeindruckt wie sehr sich ein einzelne Dozentin reinhängen. Ich hoffe das ich, wenn Präsens wieder Gang und Gebe ist, nur positives berichten kann.

Komplex und doch spaßig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium Wirtschaftsinformatik hat mir gezeigt, wie vielfältig und breitgefächert dieser Studiengang ist. Die Technik heutzutage ist so sehr weiterentwickelt und komplex, dass es Spaß macht neue Technologien zu Entwerfen und zu Entwickeln. Das Studium lässt sehr viel Spielraum offen, was eigene Ideen betrifft, die gerne aufgenommen werden. Eine sehr tolle Erfahrung die ich bisher mitgenommen habe.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023