Kompliziert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Einstieg und alles weitere organisatorische wirkt sehr kompliziert, erst nach einigen Semestern wird einem ein Überblick klar. Das Pendeln zwischen den verschiedenen Standorten innerhalb der Hochschule ist vor allem bei meinem Studiengang ein sehr aufwändiges Unterfangen, da die Standorte etwa 20-30 min Entfernung haben. Ingesamt könnten auch die Lerninhalte aktueller und mehr auf die aktuelle Lage angepasst sein, vor allem im Informatik Bereich.

Solider Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

-Professoren lehren (meist) informativ und praxisnah
-Übungen vertiefen das theoretische Wissen
-Wirtschaftsinformatik Studium heißt man ist in 2 Fakultäten eingeschrieben -> Fakultät für Informatik und Mathematik und Fakultät für Wirtschaftswissenschaften -> erschwert das organisatorische, da beide Fakultäten sich unabhängig voneinander organisieren

Professor abhängig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Aus meiner Sicht muss ich sagen, dass der Erfolg im Studium auch sehe stark davon abhängt welchen Prof bzw Dozenten man bekommt.
Während manch andere sich sehr viel Mühe geben, ist es bei anderen wiederum nicht der Fall. Bei letzteren hat man manchmal dss Gefühl, dass neben den Folien kein wirklicher Mehrwert vorliegt.
Aber es gibt auch Profs, die ihre Veranstaltungen sehr anschaulich sowie informativ gestalten und dazu anregen mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erklärung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten die ich bisher hatte, sind sehr bemüht, dass die Studenten auch verstehen was gelehrt wird. Es wird oft erklärt. Manche machen das besser und manche weniger.
Die Skripte mancher Dozenten sind mittelmäßig, da schreibt man lieber selber eines.
Die Kurse sind interessant. Ich verstehe allerdings nicht warum ein Kurs Wirtschaftsmathematik heißt und dann LinAlg, Diskrete Mathematik etc gelehrt wird. Unter Wirtschaftsmathematik verstehe ich Finanzmathematik und eben Entwicklungen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.