Digitales Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wegen Corona hatte ich ab dem 1. Semester nur digitales Studium. Im 3. Semester (aktuelles) gibt es bei einigen Kursen Hybridvorlesungen, dennoch habe ich mich bei den digitalen Vorlesungen schon so eingewohnt sodass ich nicht so viel Motivation für die Hybridveranstaltungen habe. Nichtsdestotrotz habe ich ohne Schwierigkeiten neue Studenten kennengelernt und mich mit denen angefreundet. Einige Kurse vom Studium waren bis jetzt schwer aber alle sind machbar :D

Innovativer und anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bisher kamen alle Dozenten sehr kompetent rüber und es wird versucht den Studenten etwas beizubringen, anstatt in den ersten Semestern auszusieben. Die Studieninhalte bilden eine gelungen Verbindung aus Informatik und Wirtschaft, die steht’s durch geeignete Seminare und Praktika ergänzt werden, um sehr praxisnahe Erfahrungen zu vermitteln. Insgesamt handelt es sich um einen sehr spannenden Studiengang.

Interessante Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn man sich für Informatik begeistern kann, aber auch ein wenig abwechslung haben will, ist der studiengang geeignet. Vermittelt Inhalte, die einem im späteren Berufsleben aufjedenfall weiterhelfen können, da Wirtschaft und Informatik in jedem Unternehmen nicht mehr wegzudenken sind.

Auch Fachfremde können hier alles erreichen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe steht positive Erfahrungen gemacht und selbst als Informatik Neuling wurde ich super herangeführt und habe auch mittlerweile ein eigenes Verständnis entwickelt. Ich bin sehr stolz darauf an der HM zu studieren. Mittlerweile bin ich im 7. Semester und werde diese Hochschule bald verlassen, was mich etwas wehmütig macht. Aber ich würde nicht nur diesen Studiengang weiterempfehlen sondern die komplette Hochschule.
Vor kurzem habe ich einem Bekannten nochmal mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.