Organisation ist eine Katastrophe

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr nett und teilweise sehr bemüht zu unterrichten und nicht auszusortieren. Die Studieninhalte sind sehr einfach und oberflächlich gehalten. In jedem Fach werden wieder aufs Neue die Inhalte aus den ersten Semestern gelehrt.
Ab dem 6ten Semester kann man jedes Fach wählen, sodass man sich in den Bereich spezialisieren kann der einen gefällt. Die Fächerwahl ist allerdings eins Witz. Ich habe im 6ten Semester alles ordnungsgemäß gewählt und teilweise bis zu 10 alternative Fächer angegeben. Ich wollte wie im Studienplan vorgesehen 6 Fächer belegen, habe aber nur 5 Fächer zugewiesen bekommen. Nach mehreren Mails an die Organisation der Hochschule immer noch keine Antwort erhalten. Meine Kommilitonen berichten ähnliche bzw. noch schlimmere Erfahrungen. Ich habe auch keine Klausuren aus vorherigen Semestern, die ich noch nachschreiben müsste, sodass andere Fächer geblockt wären.
Wie sehen meine jetzigen Alternativen aus? Im 7 Semester in dem auch die Bachelorarbeit geschrieben ein weiteres Fach wählen und hoffen dass ich es diesmal bekomme oder ich muss aufgrund der schlechten Organisation der Hochschule ein Jahr länger studieren.

Bianka , 18.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Sofie , 16.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jonas , 21.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Wen , 19.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Moritz , 18.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Christian , 14.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jan , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Simon , 25.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Niklas , 30.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Noah , 25.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über John

• Studienbeginn: 2021