An Sich gut aber nur wenn man Vorkenntnisse hat

Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ist an sich sehr interessant und lehrreich aber die Prüfungen bzw. Die Studienleistungen sind nur zu schaffen wenn man Vorkenntnisse in Programmierung hat. Das bezieht sich natürlich nur auf die Kurse Programmierung 1 und 2. Alles andere ist völlig in Ordnung und zu schaffen.

Top Hochschule

Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gute Vorbereitung auf den Arbeitsalltag und super Dozenten. Vielseitiges Kursangebot in Zusammenarbeit mit anderen Studiengängen. Auslandssemester sind aufgrund von Reverse Kooperationen auch möglich. Eine nicht zu große Uni, bei der die Kursgrössen übersichtlich bleiben. Empfehlenswerte Uni.

Positives Lernumfeld

Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Vorlesung und Kommilitonen tragen zu einer sehr produktiven Atmosphäre bei. Man ist immer motiviert aktiv dabei zu sein aufgrund der kleinen Vorlesungen. Leider bietet die Hochschule wenig gute Plätze zum selbständigen Lernen. Gruppenarbeiten oder Lernen mit Hintergrundgeräuschen ist super möglich.

Sehr abwechslungsreiches Studium

Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin momentan im 4. Semester im Studiengang Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik. Bisher gefällt mir das Studium sehr gut. Die Inhalte sind abwechslungsreich und breit gefächert. Man wird sowohl in der Programmierung, der Architektur von Softwaresystemen, wirtschaftlichem Denken und Projektarbeit sehr gut ausgebildet und ich fühle mich sehr gut vorbereitet für das Praxissemester, dass im nächsten Semester ansteht. Im 4. Semester ist man im Projektsemester, wo es darum geht ein ganzes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.