Positive Erfahrungen

Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin von reiner Informatik an einer Universität zu angewandte Informatik an der Hochschule gewechselt. Das war das Beste, was ich je machen konnte. Mir liegt das praktische mehr und das ist in diesem Studiengang an der Hochschule auf jeden Fall gegeben :-)

Gute Mischung aus Programmieren und Betriebswirtschaft

Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dieser Studiengang bietet abwechslungsreiche Vorlesungen die einem viel Wissen über die Informatik und die Betriebswirtschaft übermitteln. Auch wird großen Wert drauf gelegt, dass Aufgaben nur in Gruppen und selten alleine erledigt werden müssen. Darum denke ich, dass dadurch der Berufseinstieg bzw auch die Berufschancen gut bis sehr gut sind.

Empfehlenswert!

Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 4. Semester und bin mit meiner Wahl der Hochschule und des Studiengangs sehr zufrieden. Der Schwierigkeitsgrad kommt mir angemessen vor. Vor allem die praktischen Elemente sind sehr gut gestaltet. Natürlich gibt es auch schwierige Professoren, aber die gibt es an so ziemlich jeder Hochschule und hier sind es nicht all zu viele. Das Mensa-Essen hat mich positiv überrascht. Nicht so gut wie von Mama aber vielseitig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte besser werden, aber bin zufrieden

Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule Mannheim hat nicht besonders schöne Gebäuden und Seminaräume, welche auch für eine Umverlegung eines Seminars unausreichend sind. Dagegen sind einige Dozenten und Lehrbeauftragte sehr kompetetent und was eben eine Hochschule ausmacht, zuvorkommend. Jedoch ist der Studiengang ziemlich schwer und einige verlassen die Hochschule nach den ersten Semestern. Ich würde mir mehr Veranstaltungen wünschen, die nicht mit Informatik zu tun haben.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.