Schlechtes 1. Semester

2.3

Viele Professoren sind schlimm, man schläft fast ein (oder einige Male sogar wirklich). Andere Professoren strengen sich dann doch mehr an. Für das Programmieren sollte man echt hinter her sein und immer lernen. Der Studiengang kann bestimmt interessanter werden, allerdings ist bis jetzt noch keine Motivation oder wirkliches Interesse entstanden. Es gibt kaum richtige Skripte aber dafür sind ist es nicht allzu schwierig am Anfang (Ausnahmen: Mathe und Programmieren).

Gute Erfahrung

Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gerade das Grundstudium hats echt in sich, aber wenn man sich ranhält und Lust drauf hat dann macht das echt Spaß. Einige Dozenten fordern mehr als Vorprüfungsleistung als Andere, doch dadurch hat man durch Praxisnahes arbeiten den meisten Stoff zur Klausurenphase bereits verinnerlicht.

Hauptsächlich gute Erfahrungen

Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht, jedoch muss ich zugeben, dass das Studium schon sehr intenstiv und auch schwer ist.
Die Dozenten sind größtenteils in Ordnung bzw. Gut und gestalten die Veranstaltung nicht allzu schwer, jedoch gibt es den ein oder anderen bei dem man sich sehr durchbeißen muss.

Studium unter Pandemie Bedienungen

Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Also wir bekommen leider die Vorlesungen zum Großteil Online. Wo jedoch Präsenzveranstaltungen erlaubt sind. Die Professoren wollen jedoch die Vorlesungen eher Online abhalten. Die Studium Inhalte sind interessant jedoch durch die Online Veranstaltungen verliert man schnell die Motivation. Dann könnte ich gleich ein Fernstudium machen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.