Gute Dozenten, überfüllte Vorlesungen

Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule Mannheim ist keines Weges zu verwechseln mit der Uni. Das betrifft Ausstattung und Organisation. Es ist deutlich zu sehen, dass die Uni an diesen Stellen mehr Geld zur Verfügung gestellt bekommt. Dennoch sind Dozenten hilfreich und kompetent. Vorlesungen werden allerdings nicht aufgezeichnet und Folien teilweise nicht hochgeladen. Insgesamt sehr viel Informatik und wenig Wirtschaft.

Guter Allrounder

Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allzu viel Erfahrung konnte ich noch nicht sammeln, jedoch kann ich sagen, dass die Dozenten sich mehr Mühe machen sollten in Bezug auf Unterrichtsplanung und Gestaltung. Ich würde mir eine hybride Vorlesungszeit wünschen, denn die Mischung von Online und Präsenz würde viele Studenten sowohl finanziell als auch psychisch entlasten. Da ist noch Luft nach oben, was meine HS anbelangt. Der Studiengang macht mir sehr Spaß und da ich mich erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium - 70% Inf., 30% BWL

Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik der Hochschule Mannheim ist stark praxisorientiert mit einem Schwerpunkt auf dem Informatik-Teil des Studiums. Die ersten drei Semester sind dabei am anspruchsvollsten und beinhalten ausschließlich Pflichtvorlesungen. Im 4. Semester, dem Projektsemester, arbeitet man mit seinem ganzen ‚Jahrgang‘ an einem Projekt der Wirtschaftsinformatik und im 5. Semester (Praxissemester) steht ein 6-monatliches Praktikum in der Arbeitswelt an. In den darauffolgenden Semestern kann man aus einer Vielzahl an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Abwechslung zwischen der Wirtschaftslehre und der Informatik macht sehr viel spaß.
Wenn einem das Programmieren liegt, ist das ein Top Studium. Die Dozenten bringen einem den Studieninhalt gut bei und man kann sich in der Bibliothek oder bei den Kommilitonen immer Hilfe holen, wenn man nicht weiter kommt.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.