Wirkt elitär...ist aber nur unehrlich!

Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.5
Veraltete Lehrmethoden. Zum Beispiel schreibt der Matheprof die Tafeln 2 Stunden lang voll und jeder Student muss stupide sein Skript abschreiben. Viele Inhalte sind unnötig kompliziert und praxisfern. Zu dem werden sie an dieser Stelle auch nicht ausreichend erklärt. Viele Profs halten ihr eigenes Fach für das Wichtigste und möchten sich darüber profilieren. Es herrscht eine Art Arbeitnehmer / Arbeitgeber - Verhältnis zwischen Student und manchen Professoren und man bekommt nicht den Eindruck, dass Interesse bei manchen Profs besteht, Studenten zu fördern. Allerdings muss ich die externen Dozenten loben, welche Inhalte direkt aus ihrer Berufserfahrung und ihrem Alltag in die Kurse einfließen lassen. Sie stehen in einem deutlichen Kontrast zu den anderen Professoren. Denn ihre Lehrformen sind locker, entgegenkommend, spannend, flexibel und motivierend. Ich empfehle diesen Studiengang denen, die kein Problem haben sich der Willkür einiger der Professoren auszusetzen und sich in veralteten Lehrmethoden aus der Schulzeit wohl fühlen. Ich habe die Hochschule gewechselt, bin im selben Studiengang geblieben, schreibe nun meine Bachelorarbeit und habe seit dem Wechsel wirklich gute Noten schreiben können.
  • Gute Mensa, gute Verkehrsanbindung, externe Dozenten
  • Veraltete Lehrmethoden, Elitär wirkende Lehrveranstaltungen mit unpassendem Inhalt

Noor , 29.03.2024 - Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Kai , 04.03.2024 - Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Rico , 10.02.2024 - Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lennart , 03.02.2024 - Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Enes , 19.11.2023 - Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Arian , 30.10.2023 - Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Selin , 24.08.2023 - Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.5
Anonym , 17.07.2023 - Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Luca , 15.07.2023 - Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Michael , 19.05.2023 - Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Jan

• Studienbeginn: 2017