Überwiegend positiv mit leichten Unstimmigkeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lehre an sich mit ihren Inhalten ist top, doch manchmal ist es so wie immer, dass der Dozent seinen Stoff nicht gut rüberbringen kann. Das ist aber meines Wissens nach fast überall der Fall, also eigentlich nicht so schlimm. Was aktuell etwas zu wünschen übrig lässt, ist die Organisation, weil viele Vorlesungen spontan umgeplant wurden und die Dozenten selbst micht transparent informiert wurden. Es pendelt sich so langsam wieder ein, jedoch ist am 15.7. auch schon das Semester vorbei.
Um aber nicht nur negatives zu präsentieren, möchte ich auch auf die Spontanität der Dozenten hinweisen, die sehr sprunghaff auf uns eingehen und dann auch interne Umplanungen mit uns möglich machen. Die Ausstattung der Hochschule was Digitalisierung und hybride Vorlesungen angeht, ist ausgezeichnet. Jedoch wurden diese hybriden Möglichkeiten bei unserer Gruppe bisher leider noch nicht eingesetzt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass bei der Hochschule wie bei jeder anderen Bildungseinrichtung auch viel an den Dozenten hängt, aber allgemein sind die Inhalte, Klausuren und Projekte passend dem Studiengang zugeschnitten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Marius , 18.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Dzhem , 26.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Velina , 27.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Florent , 21.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anne , 25.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Joel , 03.03.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lukas , 19.01.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tim , 31.07.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Julian , 22.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Chanon , 02.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2021