Innovationsexperten mit Herz und Verstand

Applied Digital Transformation (B.Sc.)

Die Professoren und das komplette Team zeichnen sich durch ihre fachliche Expertise aus, legen aber auch großen Wert auf Menschlichkeit. Studenten werden nicht allein gelassen und bekommen 24/7 Unterstützung. Es werden keine Kosten und Mühen gescheut, die Inhalte praxisnah zu vermitteln, es gibt beispielsweise Kooperationen mit Firmen wie Google und BMW. Hier ein kurzer Einblick in mein aktuelles Semester. Aktuell arbeiten wir im Modul Rapid Prototyping an einer Word Clock. Nach einer kompakten Einführung in das Thema ging es auch schon im Makerspace los. Unter anderem arbeiten wir viel mit dem 3D-Drucker und Laser. Im nächsten Modul werden wir uns mit der Programmierung des Mikrocontrollers der Uhr befassen. Also, der Studienverlauf ist wirklich gut durchdacht und es steckt richtig was dahinter. Moderne Räumlichkeiten bieten alles, was man sich wünscht. Die Gemeinschaft unter den Studierenden ist auch einzigartig, es wird oft gemeinsam getüftelt und die Innovationen von morgen vorangetrieben. Einziger Nachteil könnte der Standort in Kronach sein, der vielleicht nicht für jeden Studenten ideal ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Daniel , 25.04.2024 - Applied Digital Transformation (B.Sc.)
Shiven , 08.04.2024 - Applied Digital Transformation (B.Sc.)
Ines , 05.04.2024 - Applied Digital Transformation (B.Sc.)
Jona , 05.04.2024 - Applied Digital Transformation (B.Sc.)
Lina , 05.04.2024 - Applied Digital Transformation (B.Sc.)
4.8
Cara , 02.04.2024 - Applied Digital Transformation (B.Sc.)
Luis , 02.04.2024 - Applied Digital Transformation (B.Sc.)
Anna , 07.07.2023 - Applied Digital Transformation (B.Sc.)
Max , 24.04.2023 - Applied Digital Transformation (B.Sc.)
Kilian , 19.04.2023 - Applied Digital Transformation (B.Sc.)

Über Fabio

• Studienbeginn: 2023