Studium mal anders

Applied Digital Transformation (B.Sc.)

Als jemand, der schon ein paar Studiungänge hinter sich hat, ist ADT bis jetzt mit Abstand der Beste. Die einzelnen Module laufen nicht gleichzeitig, sondern jeweils für drei Wochen mit abschließender Prüfungsleistung. Das heißt Konzentration auf ein Thema, keine stressige Prüfungsphase und längere Semesterferien.

Die Inhalte sind abwechslungsreich, wir haben z.B. ein Nachhaltigkeitskonzept für einen lokalen Pralinenhersteller erstellt (samt reichlich kostenloser Verköstigung), die Grundlagen von JS gelernt und angewandt, ein Marketingbooklet erstellt oder im Makerspace im Campus Word Clocks und Wearables selber erstellt.

Mit Erreichen des Bachelors ist man vom Skillset somit sehr breit aufgestellt. Denkbar sind Spezialisierungen in die IT, Innovations-/Trendmanagement, Marketing, Produktdesign/-management und noch mehr.

Profs, Dozenten und unser Studiengangskoordinator sind bei Fragen und Problemen immer zu erreichen, extrem umgänglich und sehr interessiert daran, dass aus uns und dem Studiengang was wird.

Der Campus ist innendrin hochmodern. Wir haben einen eigenen Makerspace mit 3D-Druckern (einer davon mannshoch), einem Lasercutter, einem Werkraum mit unterschiedlichen Maschinen zur Holz-/Metallverarbeitung und einem Raum rund um Fotografie und Textilien. Seminarräume sind mit großen Bildschirmen ausgestattet, zur Not kann man auch per Zoom am Seminar teilnehmen.

Also wer viel Abwechslung und Praxisorientierung dem Sitzen in einem Hörsaal vorzieht, kommt zu uns nach Kronach.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Abwechslung, keine Prüfungsphase, viel Praxis, coole Leute
  • Kronach ist derzeit nur mäßig angebunden, für Parties muss man i.d.R. nach Coburg/Bamberg

Daniel , 25.04.2024 - Applied Digital Transformation (B.Sc.)
Fabio , 21.04.2024 - Applied Digital Transformation (B.Sc.)
Shiven , 08.04.2024 - Applied Digital Transformation (B.Sc.)
Ines , 05.04.2024 - Applied Digital Transformation (B.Sc.)
Jona , 05.04.2024 - Applied Digital Transformation (B.Sc.)
Lina , 05.04.2024 - Applied Digital Transformation (B.Sc.)
4.8
Cara , 02.04.2024 - Applied Digital Transformation (B.Sc.)
Luis , 02.04.2024 - Applied Digital Transformation (B.Sc.)
Anna , 07.07.2023 - Applied Digital Transformation (B.Sc.)
Kilian , 19.04.2023 - Applied Digital Transformation (B.Sc.)

Über Max

• Studienbeginn: 2022