Gemischt, es muss einem liegen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe vor meinem Studium eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert. Daher ist für mich der wirtschaftliche Teil des Studiums angenehm und leichter zu bewältigen als den Informatikteil. Man muss wirklich IT-affin sein und sich dafür interessieren. Wenn man noch nie großartige Berührpunkte mit Computern hatte, sollte man vielleicht die Finger davon lassen :))
Aber es ist ein toller Studiengang ��

Insgesamt gut, aber Kleinigkeiten die stören

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Eigentlich bin ich echt zu Frieden mit meiner Studienwahl/Hochschulwahl. Es gibt dann aber doch hin- und wieder Sachen, die mich an meiner Grundüberzeugung zweifeln lassen.

Der Studienplan ist generell gut, bis jetzt hatte ich das Gefühl, dass alle Kurse mehr oder weniger relevant sind. Eine kleine Verbesserung wäre, wenn man gegen Ende des Studiums mehr Wahlfächer hätte.

Die Lehrveranstaltungen sind von der Schwierigkeit angemessen. Jedoch gibt es zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles gut bis auf..

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es gibt zwei Professoren denen es eher darum geht sich selbst in den Vordergrund zu stellen, als den Studenten relevante Inhalte näher zu führen. Das spürt man in den Klausuren auch deutlich. Während der Vorlesung sollte man besser keine Frage stellen, was jedoch manchmal einfach angebracht wäre, da die beiden Professoren einen großen Teil der Vorlesung nutzten um ihre politische Meinung zu äußern. Zudem wird von einem der beiden Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist im großen und ganzen zufriedenstellend. Überwiegend alle Professoren sind sehr hilfsbereit und unterstützen nicht nur bei Ihren Fächern. Es gibt natürlich Ausnahmen bei Professoren, welche sich für etwas besseres halten. Diese sind allerdings in der Minderheit.

Vorlesungsunterlagen sind überdurchschnittlich. Erklärungen sind kurz und knapp, aber dennoch gut zu verstehen. Bei Fragen Bezüglich gestellter Unterlagen sind die Dozenten meist gewillt weiter zu helfen. Bei Zweitversuchen kann es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.