Ein erfolgreicher Start

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin erst letztens in die FOM Hochschule eingetreten und bin höchstens von der Ambiente überzeugt. Was mich außerdem begeistert ist die Bibliothek, in welcher man wirklich alles findet. Digitalisierung ist auch ein bemerkenswerter Aspekt welches das A und O bei der FOM Hochschule ist. Ich freue mich schon auf mein nächstes Semester und bin guter Dinge, dass die Profs genauso motiviert sind wie zuvor.

Insgesamt ganz okay

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die FOM glänzt nicht wirklich mit der besten Orga oder den nettesten Dozenten, würde aber sagen dafür sind die Klausuren i.d.R. relativ fair und machbar. Der Online Campus ist ziemlich nice um schnell alles nötige (zb. Termine oder Vorlesungs-Folien) auf seinem Handy zu haben.

Ich würde das ganze weiterempfehlen, wenn man es bei einem guten Arbeitgeber Dual macht! Wenn mans nicht selber bezahlt ist es mehr als aushaltbar ;).

Eine schöne Hochschule mit mäßiger Ausstattung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Den Titel habe ich so gewählt, da die Infrastruktur der Hochschule sowie die Lage einfach mega sind. Alles ist hochwertig und neu gestaltet. Sobald es dann aber tiefer in die Materie einer Hochschule geht, wird es leider semi gut bis echt schlecht.
Viele Dozenten halten ihre Vorlesungen in einem sehr alten und nicht mehr aktuellen Stil. Es ist extremste anstrengend zu Folgen und es wird häufig vom Skript abgelesen. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe gemischte Erfahrungen gemacht, da die Dozenten zum Teil deutsche Vorlesungen geben, aber selber relativ schlechtes Deutsch sprechen. Dies macht es sehr schwer zu folgen. Es gibt aber auch das genaue Gegenteil. Dozenten die sich Mühe geben und super Vorlesungen halten.

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.