Tolle Erfahrung mit der FHDW

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt seit einem halben Jahr an der FHDW in Bielefeld und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt. Meine Mitstudenten sind alle sehr nett. Alle Module sind top geplant und die Dozenten sind motiviert und sehr gut im Thema. Natürlich sind auch Dozenten dabei, die manches besser machen könnten, aber alles in allem top Vorlesungen.
Ich würde die FHDW allen, die einen Soforteinstieg in die Wirtschaft möchten, weiterempfehlen.

FHDW top oder flop?

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Vorteil der Fhdw ist wohl, dass der Campus und die vorlesungsräume übersichtlich sind.
Zweites bringt natürlich den Nachteil mit sich, dass man sich nicht in der Menge verstecken kann.
Zur Ausstattung: es gibt sehr viele PC Pools, die auch in der Freizeit genutzt werden können. Allerdings mangelt es den vorlesungsräumen meist an Steckdosen und auch das WLAN lässt oft zu Wünschen.
Aktivitäten abseits der Vorlesungen: es gibt immer wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommt zur FHDW!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das duale Bachelor-Studium an der Fachhochschule der Wirtschaft (in Mettmann) hat mir privat wie beruflich sehr weitergeholfen. Das Gesamtpaket der Hochschule stimmt einfach! Insbesondere der Praxisbezug bereitet die Studenten super auf das echte Leben vor.

Eine Private zum weiterempfehlen!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die FHDW punktet mit motivierten Dozenten, welche versuchen die Vorlesungen interessant zu gestalten. Dazu sind die kleinen Gruppen von Studenten von Vorteil. Das einzig traurige ist, dass kein richtiges Campusleben entsteht, da die Leute aus den verschiedenen Studiengängen nichts mit einander zu tun haben.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023