Gutes Duales Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mir hat das Studium Wirtschaftsinformatik im Bachelor sehr gut gefallen. Die Studieninhalte waren fast immer interessant, die Dozenten motiviert. Natürlich schwankt die Qualität der Dozenten wie an jeder Uni.
Die Bibliothek ist in Ordnung, jedoch darf auch die Bibliothek der Uni Paderborn mitgenutzt werden. Dies gleicht die fehlenden Bücher in der FHDW-Bibliothek wieder aus.
Wenn ich könnte, würde ich das Studium genauso wieder belegen. Die aktuelle Ausrichtung des Studiums auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundlich und doch unorganisiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Unter den Dozent*innen gibt es wenige, welche es durch eine proaktive und interaktive Gestaltung der Vorlesungen schaffen, die Aufmerksamkeit der Student*innen zu gewinnen. Die Organisation scheint trotz der Intranet-Plattform sehr undurchsichtig und wertvolle Informationen wie Abgabedaten werden zu spät vermittelt. Die my.fhdw.de Plattform funktionierte über ein Jahr lang fast kaum und wiederspiegelt in der Qualität, nicht die Erwartung gemäß der Studiengebühren.

Für alle, die nicht zur Uni PB wollen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Für alle, die nach 3 Jahren fix Ihren Bachelor haben wollen! Party geht auch so, aber dual, gut organisiert zu studieren vereint das Beste akademischer Anforderungen und Berufserfahrung im Unternehmen. Kleine Kurse dazu und man hat ein gutes Lernumfeld!

Einfach gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das duale Studium hat mich sehr gut auf meinen Job vorbereitet. Die Inhalte bauen gut aufeinander auf und man hat nicht das Gefühl, als würde man umsonst lernen. Die Klausuren sind sehr fair, genau wie alle Dozenten. Wenn nötig, bekommt man jederzeit Unterstützung von Kommilitonen oder Professoren. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe und werde auch für den Master noch bleiben.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023