Digital? Top!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester im Home Office waren gut. Es kommt von Fach zu Fach natürlich auf den Dozenten an. Aber grundsätzlich vermitteln diese das Wissen gut und gehen auf Fragen sehr gerne ein.
In Fächern mit hoher Durchfallquote bietet die FH vor der Nachprüfung ein Tutorium an um möglichst allen zu helfen.
Zumindest in Corona Zeiten gibt es kaum technische Probleme und die Vorlesungen finden alle über Teams statt.

Top Kooperationsunternehmen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Grundsätzlich eine extrem kleine Uni und aufgrund dessen merkt man immer wieder die begrenzten Ressourcen. Insbesondere das „Studentenleben“ kommt dabei dann zu kurz oder ist gar nicht erst vorhanden. Ansonsten aber eine recht moderne Uni und ist praktisch, wenn man mal noch “nebenbei“ einen Bachelor machen will.

Sinnvolle Kombination von BWL und IT

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe einige reine BWL- und IT- Student:innen in meinem Freundeskreis. Ich kann bei dessen jeweiligen Studienthematiken stets mitsprechen und bin bereits im zweiten Semester eine Bereicherung für mein Partnerunternehmen.
Auf die Schwerpunktsvorlesungen zum Thema „IT-Consulting“ bin ich sehr gespannt.

Know How der Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Dozenten haben sehr tiefgreifended Wissen und lassen einen aufgrund der Lehrmethoden sehr gut daran teilhaben. Vorallem in den Informatikfächern ist es interessant die Einblicke in die vielen unterschiedlichen Themen zu finde (auch wenn einen nicht immer alles interessiert)

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023