Gutes Studium mit Verbesserungspotential

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik an der FHDW schlägt eine Brücke zwischen Wirtschaft und Informatik mit einem deutlichen Fokus auf Wirtschaft.
Die Kursgruppen sind deutlich zu groß für eine individuelle Erfahrung; teilweise sitzen 40 Studis in einem Raum.

Man ist keine Nummer

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine persönliche Erfahrung ist, dass viele Dozenten auf einen persönlich eingehen und dabei helfen die Prüfungsleistungen bestmöglich zu bestehen. Ich persönlich muss sagen, dass man hier nicht einfach nur eine beliebige Matrikelnummer ist für die Dozenten, sondern eine richtige Person. Zusätzlich sitzt man mit ca 15-20 anderen Studierenden in einer vorlesung was mehr ein Schulklassen Gefuehl vermittelt.

Gut organisierte Hochschule und nette Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule hat eine gute Struktur und informiert über alle Neuigkeiten.
Die Dozenten sind nett und bringen auch gut etwas bei. Die Ausstattung könnte etwas besser sein, wie z.B. die Bibliothek könnte deutlich mehr Platz zum ruhigen lernen erhalten.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik im ersten Semester bietet mir eine fundierte Einführung in die Schnittstelle von Wirtschaft und Informatik. Die praxisorientierten Lehrinhalte und die Möglichkeit, theoretisches Wissen direkt anzuwenden, schaffen eine gute Lernumgebung. Der Austausch mit Kommilitonen und die praxiserfahrenen Dozenten tragen dazu bei, ein solides Verständnis für die fachlichen Herausforderungen aufzubauen. Insgesamt eine vielversprechende Grundlage für die weiteren Semester.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023