Anspruchsvoll, aber lohnt sich!

Wirtschaftsinformatik / IT-Management (M.Sc.)

Angefangen habe ich im Oktober 2021. Nun stehe ich kurz vor der Masterthesis und möchte meine Erfahrungen mit dem Studiengang teilen, in der Hoffnung, dass es Interessenten bei der Entscheidungsfindung hilft.
Vorab: Insgesamt gefällt mir der Wirtschaftsinformatik / IT-Management-Master (Schwerpunkt IT-Consulting) sehr gut und ich habe ihn bereits mehrfach an Freunde weiterempfohlen.
Die ersten beiden Semester waren anspruchsvoll und geprägt von vielen Top-Management-Präsentationen, jedoch habe ich dabei viel zum Thema...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen!

Wirtschaftsinformatik / IT-Management (M.Sc.)

Ich studiere im dritten Semester „Wirtschaftsinformatik / IT-Management“ an der FH Wedel und arbeite nebenbei in einem Hamburger Unternehmen. Mein Studium absolviere ich dual. Bei der Organisation des Veranstaltungsplans wird explizit auf die Masterstudierenden geachtet, sodass noch ausreichend Zeit für Werkstudententätigkeiten oder Teilzeitjobs ist. Mindestens ein Tag die Woche wird somit Veranstaltungsfrei geplant!
Durch den engen Praxisbezug werden die Studierenden auf den Berufseinstieg vorbereitet und erhalten überdurchschnittliche Kenntnisse. Durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8