Informatik-zentrisch mit Wirtschafts-Know-How

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

Das Studium war wirklich top und kann ich jedem der an der Materie interessiert ist nur ans Herz legen.

Administration: Wirklich beeindruckend! Unter Herrn Dr. M. mit Frau T. in der Assistenz wird dieser Studiengang mehr als ausgezeichnet administriert. Student*Innen werden konsequent um Feedback gebeten, dieses wird rasch im kontinuierlichen Verbesserungsprozess eingearbeitet. Für individuellere Themen und Anliegen ist auch immer ein Ohr offen und Lösungen werden sehr schnell gefunden. Auch Internationalisierung wird von der Studiengangsleitung besonders stark unterstützt und gefördert.

Inhalte: Das Studium ist meiner Meinung nach ein Informatikstudium mit BWL Charakter. Anders als an manchen anderen Instituten wird man bei diesem Wirtschaftsinformatik Bachelor tiefe technische Einblicke kriegen. Dennoch alles sehr praktisch und oft unmittelbar nach der Vorlesung im Berufsalltag anwendbar. Besonders die Vertiefungen sind sehr gut gemacht.

Berufsaussichten: Ausgezeichnet! Meine Kommilitonen sind nun sehr vielfältig im Einsatz; Als ERP Analyst, Software Engineer, AI Engineer, Data Engineer, Consulting, Banking etc.

Fazit: Ich würde dieses Studium jedes Mal wieder wählen!
  • Guter Kontakt zu Dozenten, Top Administration, Studieninhalte sehr vielfältig, Viele gute Vertiefungen
  • N/A

Anh , 14.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (Bachelor)
Carolina , 26.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (Bachelor)
Ayman , 19.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (Bachelor)
M. , 14.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (Bachelor)
Edin , 13.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (Bachelor)
Andreias , 11.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (Bachelor)
Elyesa , 11.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (Bachelor)
Malek , 07.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (Bachelor)
Jasmin , 01.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (Bachelor)
Yasin , 19.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

Über Michael

• Studienbeginn: 2020