Ein toller Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Vereinzelte Dozenten sind etwas speziell. Muss man mit umgehen können.
Aber im großen und ganzen sehr an den feien Markt orientierter Studiengang. Verwaltungstechnisch leider sehr schwerfällig. Kommilitonen sind mega hilfsbereit und zuvorkommend. Somit ein Runder Erfolg.

Sehr anwendungsbozegenes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Also vorab kann ich sagen, dass ich bereits 2 Semester an einer Uni studiert habe und der Wechsel an die FH für mich die beste Entscheidung gewesen ist. Ich habe endlich das Gefühl, dass ich die Inhalte später im Beruf wirklich brauche. Die Dozenten sind eine bunte Gruppe und manche machen eine das Leben schwerer als andere, aber insgesamt ein sehr faires Team aus Lehrenden. Die Vorlesungsräume im FHZ sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übung macht den Meister

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In fast allen Kursen/ Fächern gibt es sowohl eine Vorlesung als auch eine Übung. Gerade im Praxisteil, kann das gelernte direkt angewendet und verinnerlicht werden und da die Übung meistens direkt nach der Vorlesung ist, hilft es umso mehr alles zu festigen und bei speziellen Fragen diese direkt am Beispiel erklärt zu bekommen

Praxisnahes Studium nah am Zahn der Zeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik an der FH Münster ist die ideale Vorbereitung auf eine Karriere als Software Entwickler. Neben den nötigen Software Engineering Kenntnissen um zielführende und gut wartbare Software zu entwickeln vermittelt der Studiengang auch Grundkenntnisse verschiedener BWL-Disziplinen und Methodiken um fachliche Anforderungen aufzunehmen und in technische Umsetzungen zu wandeln. Der Inhalt technischen Vorlesungen wird sehr regelmäßig aktualisiert und die Professoren haben auch aktuelle Entwicklungen relevanter Frameworks im Blick. Die Praxisnahe spiegelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.