Einfach Trauen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es möglich ist diesen Studiengang zu studieren, ohne jegliches Vorwissen im Programmieren, weil unsere Dozenten alles Einsteigergerecht konzipiert haben. Ich bin lange davon ausgegangen das es nicht möglich bzw. unglaublich schwer ist für jemanden ohne großartiges Vorwissen Wirtschaftsinformatik zu studieren und habe mich deshalb lange Zeit bei anderen Studiengängen eingeschrieben, bis ich mich irgendwann doch dazu entschieden habe meinen Studiengang zu wechseln, nachdem ich durch Überschneidungen von Kursen mit Wirtschaftsinformatikern mehr zu tun hatte und sie mir erzählt haben, dass sehr viel bei ihnen kein Vorwissen besitzen. Der Wechsel war eines der Besten Sachen die ich je gemacht habe. Die Kommilitonen sind super nett und Kommilitonen die schon etwas mehr können als andere helfen sich gegenseitig. Die Dozenten sind auch super hilfsbereit und stellen mit Mitteln und Tricks fast alle ihre Lehrbücher online zur Verfügung so das wir nichts kaufen müssen. Das finde ich als jemand der ein knappes Budget hat besonders toll.

Samridhee , 22.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Johannes , 26.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Taher , 05.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Schayan , 19.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Furkan , 18.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Hamza , 17.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Erwin , 22.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Joshua , 03.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anonym , 05.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jan , 25.08.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Celia

• Studienbeginn: 2023