Hybrider Studiengang mir BWL und Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dieser Studiengamg ist ein Guter Mittelweg für BWL und Info interessenten, sehr zukunftsorientiert. Es ist ein guter Hybrid zwischen der Analogen Wirtschaft und der Digitalen Welt. Der Studiengang ist Gut gewichtet mit Theorie und Praxis, wie z.B. Programmieren, theoretische Aufgaben zu spezifischen Themen und Bearbeitung von Fallstudien von echten Firmen als auch Präsentationen von Firmenleitern.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Insgesamt ein interessanter Studiengang, der allerdings insbesondere in Bezug auf die Organisation und die Ausstattung verbesserungswürdig ist. Die Bibliothek der Fachhochschule Aachen ist dagegen sehr modern ausgestattet und verfügt über nahezu alle relevante Literatur.

Geprägter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach sehr aufwendig und schwer aber definitiv zu schaffen. Man braucht sehr viel Köpfchen dafür und hoffe das ich es schaffen werde. Ich finde dieser Studiengang wird sehr wenig geschätzt obwohl wir in Zukunft sehr viel mit Technik zu tun haben werden.

Meine eigene Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man muss immer am Laufenden sein, sonst verpasst man den Stoff von der Vorlesung.
Man muss immer zu den Vorlesungen gehen meiner Meinung nach, damit man die Klausur bestehen kann. Falls man die Vorlesung verpassen sollte, sollte man Stoff bzw. den Inhalt von der Vorlesung am selben Tag erarbeiten somit hat man eigentlich auch schon früh angefangen für die Klausur zur lernen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.