Schwierig, aber interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein sehr interessantes Studium. Durch die Corona Pandemie findet das erste Semester komplett Online statt. Das erschwert den Start in das Studium um einiges. Trotzdem sind die meisten Dozenten bemüht den Stoff gut zu übermitteln um uns auf unsere Prüfungen vorzubereiten.

Interessante Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten größtenteils sehr kompetent und hilfsbereit. Die Vorlesungen sind eigentlich auch gut gestaltet (allerdings leider online), aber es kommt natürlich immer auf den Dozenten an. Die meisten vermitteln die Inhalte in einer sehr interessanten und interaktiven Art und Weise, andere lesen leider nur ihre Folien vor. Prüfungen hatte ich bis jetzt noch nicht, deswegen kann ich da noch nichts drüber sagen. Insgesamt bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stoff, wenig Komplexität

2.8

An sich ist die komplette Lehre fachlich nicht zu anspruchsvoll. Nur die Stoffmenge auf die kurze Vorbereitungszeit kann ziemlich übel sein. Auch die Dozenten variieren sehr stark in ihrer Kompetenz. Manchmal hat man Glück und manchmal bekommt man halt jemanden der es nicht so drauf hat.

Durchgehende Spannung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ganz besonders gefällt mir an dem Studium an der DHBW im Studiengang, dass man nie alleine ist und somit von jedem bei Schwierigkeiten unterstützt wird. Ich hatte bisher nicht das Problem, dass ich hinter her liege und nichts mehr verstehe. Deshalb möchte ich mich bei allen teilhabenden bedanken, die zusammen halten.

In dieses Ranking fließen 444 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 865 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.