Von Uni zur DHBW wechseln, nur empfehlenswert!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bis jetzt ist eigentlich alles super! Klar sind paar Vorlesungen langweilig, das kommt wohl immer vor. Aber die meisten Dozenten gestalten die Lehrveranstaltung echt gut und spannend! Und im Vergleich zur Uni wird einem hier alles viel besser erklärt.
Einziges Makel ist, dass man manchmal ein Fach 5 Stunden am Stück hat, da kommt man doch an seine Grenzen.

Stressig, aber sehr lehrreich und gut bezahlt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das duale Studium an der DHBW-VS ist zwar sehr stressig aufgrund der vollgepackten Woche mit Vorlesungen und weiteren Projekten, die in der Freizeit zu absolvieren sind, jedoch lernt man dieselben Inhalte wie an einer Universität innerhalb von 1 1/2 Jahren an der hochschule und hat noch dazu die praktische Erfahrung und die Entgeltung durch das Ausbildungsunternehmen. Für mich die beste Wahl.

Genau was ich wollte!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang hat meine Erwartungen komplett erfüllt und mir die Grundlagen vermittelt, die ich erwartet habe. Dadurch bin ich meine Traumjob extrem nahe gekommen. Es ist eine gute Mischung aus theoretischen, betriebwirtschaftlichem Wissen, aber auch der Anwendung verschiedener Methoden des Projektmanagements und auch der Programmierung.

Teilweise sehr praxisfremd

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich ist das Studium nicht schlecht. Da es aber ein duales Studium ist, habe ich einen größeren Kritikpunkt: Durch den Wechsel zwischen Praxis und Theorie merkt man deutlich, dass man einen Großteil der theoretischen Inhalte in der Praxis nicht braucht, da die Anwendung im Vordergrund steht und nicht die tiefsten Grundlagen. Das könnte man besser machen...

In dieses Ranking fließen 445 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 864 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.