Interessante Fächer

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist eine interessante Mischung aus Theorie und Praxis. Außerdem finde ich es gut, externe Dozenten zu haben, die mit viel Praxiserfahren unterrichten können. Auch sonst ist die DHBW gut ausgestattet mit modernen Dingen. Die Lage ist ebenfalls sehr gut, da man alles gut erreichen kann (sowohl Autobahn als auch Stadt).

Praxisbezug

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch das duale Studium habe ich nicht kur gelernt wie bestimmte Dinge funktionieren, sondern auch wann und wo man diese anwendet. Zudem konnte ich mir ein Bild vom Arbeitsleben machen, welches definitiv ganz anders strukturiert ist als ich es mir vorgestellt habe. Hier lernt man wirklich die in dem vorherigen gelernten Thematiken aus dem Semester anzuwenden und umzusetzen, zum Beispiel bei den verschiedenen Organisationsformen wie SCRUM usw. .

Liebe für Informatik entdeckt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In diesem Studiengang habe ich Dank sehr guter Professoren meine Liebe zur Informatik entdeckt. Ich hatte zuvor mehr Interesse an wirtschaftlichen Aspekten, bin aber immer mehr in Richtung Informatik gelangt. Zusätzlich habe ich während meiner Studienphade mit Unterstützung meiner Professoren ein Start up gründen können!

In dieses Ranking fließen 442 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 861 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.