Studieren vor den Toren Frankfurts

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch mein Partnerunternehmen wurde ich erstmals auf die Berufsakademie aufmerksam und nach nun knapp zwei Jahren des Studiums bin ich mit der Berufsakademie und den Studieninhalten sehr zufrieden.
Die BA Rhein-Main hat sich in dieser Zeit als zuverlässige, freundliche und zuvorkommende Bildungseinrichtung erwiesen und es macht mir wirklich Freude in Rödermark-Urberach zu studieren.

Der Studienalltag kehrt im Dreimonats-Rhythmus ein (drei Monate Praxis – drei Monate Theorie), sodass in dieser Zeit eine Bindung zur Berufsakademie Rhein-Main entsteht. Gerade wegen der Kurse die pro Studiengang gebildet werden entsteht ein starker Zusammenhalt unter den Studierenden und zur Berufsakademie.

Der klare Vorteil darin liegt an dem persönlichen Verhältnis, welches in diesem Konstrukt stark in den Vordergrund rückt. Die Kursstärken schwanken zwischen 20 und 25 Studenten was dem Dozent ermöglicht auf jeden Einzelnen besser einzugehen und die Vorlesungen schlüssiger vorzutragen. Im Anschluss können weitere Fragen geklärt werden oder Hilfestellungen gegeben werden.
Die Studiengangsleitung nutzt gerne die Möglichkeit sich über das Befinden der Studierenden zu informieren und kennt auch jeden Studenten persönlich. Bei Fragen oder Herausforderung ist es jederzeit möglich sich an diese zu wenden. Ich habe jedes Mal das Gefühl ernstgenommen zu werden.

Die Vorlesungspläne sind grundsätzlich eng geplant, was bedeutet jeden Tag Vorlesungen zu haben. Vor den Prüfungen ist es jedoch üblich mehrere Tage vorlesungsfrei zu bekommen um sich gesondert auf die Prüfungen einzustellen.

Die Studieninhalte sind gut geplant und auch der Transfer in die Praxisphasen erweist sich als sehr gelungen. Zu meiner Freunde kann ich immer wieder Erfahrungen aus der Praxis in mein theoretisches Studium einbringen und andersherum Lerninhalte in meine praktische Arbeit im Unternehmen.

Das Gebäude der Berufsakademie ist recht neu und bietet viele Möglichkeiten zum Lernen, Verweilen, Zusammenkommen…. Die Küchen, Freizeitmöglichkeiten (Volleyball, Tischtennis, Kicker, Billiardtisch, Fußballplatz) laden ein die Zeit bis zur Vorlesung oder die Pausen zu genießen. Die Bibliothek ist nicht die größte, jedoch stehen alle wichtigen Bücher für das Grundstudium jederzeit zur Verfügung und ein schnelles Nachschlagen ist immer möglich.

Es ist mir immer wieder eine Freude an die Berufsakademie zu kommen und ich genieße gerne das gute und erfolgreiche Studium.

Die Berufsakademie kann ich insbesondere für den Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik aber auch für alle weiteren Studiengänge die angeboten werden empfehlen!
  • Nette, aufgeschlossene Dozenten; Schöner Campus; Persönliches Verhältnis
  • Erreichbarkeit (Standort)

Marvin , 02.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ilja , 15.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Youssef , 20.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Leonard , 30.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
David , 30.04.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anonym , 01.01.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Nils , 10.11.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
R. , 10.11.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Niclas , 31.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Christian , 14.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Leonhard

• Studienbeginn: 2015