Hervorragende Weiterbildung für Chemiker

Wirtschaftschemie (M.Sc.)

Der Master-Studiengang Wirtschaftschemie an der WWU Münster richtet sich speziell an Studierende mit einem chemischen Bachelorabschluss. Im ersten Semester liegt der Schwerpunkt bei den grundlegenden BWL-Fächern, im zweite Semester steht das Innovationsmanagement im Vordergrund. Im dritten Semester geht es noch einmal zurück zu den Wurzeln (Chemie), bevor die Masterarbeit mit einer Kombination von BWL und Chemie das Studium abschließt.
Besonders die Kurse zum Innovationsmanagement fand ich faszinierend und persönlich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblicke in die Dunkle Seite

Wirtschaftschemie (M.Sc.)

Wenn man einen naturwissenschaftlichen Hintergrund hat, zeigt einem das Studium der Wirtschaftschemie die Vorzüge der dunklen Seite - der Betriebswirtschaftslehre.
In diesem Studiengang liegt der Hauptaugenmerk auf dem Innovationsmanagement, auf dem besten aus beiden Welten.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftschemie (M.Sc.)

Wir sind zwar nur wenige Studenten der Wirtschaftschemie, haben aber gemeinsame Vorlesungen mit den Bachelor BWLern und VWLern, diese Vorlesungen sind total überlaufen. Zudem fehlt uns oft Grundlagen Wissen der Wirtschaft, da wir keine Anfangsvorlesungen besuchen, sondern welche aus den höheren Semestern.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.