Familiär!

Wirtschaft (B.A.)

Man wird willkommen aufgenommen und die Dozenten helfen immer und kommen auch oft entgegen. Es gibt viele freiwilligen Veranstaltungen, wie zum Beispiel bewerbungs Coaching und andere Vorbereitungen für die Zukunft. Ich bin im allgemeinen zugrieden mit de FH.

Duales Studium in Kooperation mit der FH Meschede

Wirtschaft (B.A.)

Das Duales Studium in Kooperation mit der FH Meschede war sehr gut organisiert und machbar. Anfänglich hatte ich so meine Sorgen mit der dualen Belastung aber durch die gut organisierten Phasen und Inhalte, welche gemeinsam mit der Berufsschule abgestimmt wurde, ist das Studium machbar!

Allgemeine Bewertung

Wirtschaft (B.A.)

Sehr nette Dozenten und lehrreiche Veranstaltungen. Hat mir immer Spaß gemacht diese zu Besuchen. Jedoch zu wenige Tischgrippen im ganzen Gebäude. Während der Vorlesungszeit oft kein Platz sich mit einer Gruppe ein Platz zu finden. In der Bibliothek ist reichlich Platz, jedoch hatte ich schon die Erfahrung, dass ein Buch das ich brauchte nicht mehr verfügbar war und auch nicht durch Fernleihe hätte es zu lange gedauert

Klein, aber fein

Wirtschaft (B.A.)

Obwohl die FH Südwestfalen am Standort Meschede recht klein ist, kann ich sie als FH für ein Bachelor-Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.
Die (technische) Ausstattung ist spitze und gerade der enge Kontakt zu Dozenten und Professoren ist ein großer Vorteil.
Das in den Vorlesungen vermittelte theoretische Wissen wird in Seminaren mit Übungen und Fallstudien direkt praxisnah angewendet. Da diese Übungen in kleinen Gruppen (selten mehr als 25 Leute)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.