Leben mit Uni - was ändert es?

Wirtschaftslehre/Politik (B.Sc.) Lehramt

Als ich letztes Jahr mein Studium anfing, war natürlich alles total neu, ich war super nervös und auch total positiv aufgeregt! Jetzt stehe ich am Ende meines 2. Fachsemesters. Ich muss zugeben, natürlich lebt man sich ein und viele Dinge, die einem schon vorher gesagt wurden, haben sich bestätigt. Jedoch gehe ich immer noch gerne zur Uni, Klausur Stress gehört dazu und wirklich nicht jede Vorlesung ist der Brüller, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation bezüglich Notenverbuchung

Wirtschaftslehre/Politik (B.Sc.) Lehramt

Während meines Studium habe ich sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen an der Universität Siegen gemacht. Ich habe erlebt, dass eine Dozentin ohne eine Begründung eine Studienleistung einer Freundin nicht akzeptiert hat. Auch habe ich miterlebt, dass viele Studenten nicht in die überfüllten reingekommen sind. Doch gibt es auch sehr nette und hilfabereite Professoren, die einen immer gerne beraten und einem im Studium zur Seite stehen.

Aus "Ersti"-Sicht

Wirtschaftslehre/Politik (B.Sc.) Lehramt

Da in Siegen überwiegend Lehramtstudenten an der Uni studieren, sind die meisten Veranstaltungen immer gut besucht, ab und zu grenzt es schon fast an "Überfüllung". Aus der (subjektiven) Sicht eines Erstsemestlers (mir:D) ist der Studiengang relativ durchdacht und wird von kompetenten Dozenten und Professoren ausgeführt. Allerdings mangelt es ein wenig an modernen Lernmitteln.