Studiengang mit Luft nach oben

Wirtschaft/Politik (M.Ed.) Lehramt

Wer Wirtschaft und Politik mag, wird sich durchaus wohlfühlen. Und irgendwie schlägt man sich schon durch Mathe. Leider ist der fachliche Anteil zu hoch, in Wirtschaft zudem zu komplex. Man wird überall einfach reingesetzt, ohne dass der Sinn tatsächlich reflektiert wird. Grade als Lehrämtler wäre mehr Fachdidaktik wünschenswert. Daneben wäre es toll, wenn sich mal jemand für die WiPo - Studenten verantwortlich fühlen würde. In den meisten Fällen werden wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Didaktiktheorie

Wirtschaft/Politik (M.Ed.) Lehramt

Die Didaktikveranstaltungen sind relativ zahlreich vorhanden. Wenn es hier jedoch vor allem um die Geschichte und die Entwicklung der Fachdidaktik geht, helfen mir auch diese Veranstaltung bei der Umsetzung meines fachlichen Wissens in der Schule. Nichtsdestotrotz ist WiPo für mich eines der interessantesten Fächer, die man unterrichten kann. :)

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023