Mein Studiumleben

Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Lernen Ansich auch Spaß machen kann, indem man sich einfach im tollen Leuten zusammen schließt und Meinungen austauscht! Keiner wird diskriminiert, weil er etwas nicht versteht, jeder hilft jedem. Der Zusammenhalt ist echt wichtig!

Eine seht gute Kombi mit Sozialwissenschaften

Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)

Gefühlt ist die Zahl der Studierenden zu schnell gewachsen, sodass es vor allem strukturelle Probleme gab. Völlig überfüllte Vorlesungsräume etc. Trotzdem kann ich von einem gutem Studium sprechen! Besonders motiviert sind die Dozenten, was ich von den Dozenten meines Zweitfaches Sozialwissenschaften nicht in dem Maße behaupten kann. Der Studienverlauf scheint auf dem ersten Blick relativ frei wählbar zu sein, im später Verlauf des Studiums kann einem dies jedoch Schwierigkeiten bereiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Social Business? Na klar

Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)

Sehr gute. Das Fach Social Business ist sehr neu und eröffnet einem viele neue Perspektiven. Es vereint wirtschaftswissenschaftliche Inhalte mit ethischem Hintergrund. Für alle jene, die auch die moralische Komponente später berücksichtigen wollen und nicht nur auf Zahlen schauen wollen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.