Extrem Interessant

Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)

Der Studiengang Wirtschaft & Ethik gefällt mir extrem gut! Die Dozenten sind bis jetzt ausgesprochen gut und begeistern einen zum selbstständigen Lernen. Außerdem werden alle Inhalte enthusiastisch dargelegt und es wird viel diskutiert und man fühlt sich sehr ernst genommen.

Kann man gut machen

Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)

Ich habe das Fach als Zweitfach gewählt. Ich wusste nicht was auf mich zu kommen wird und was das Studium beinhaltet. Aber es ist sehr interessant und gibt ganz neue Einblicke und Erkenntnisse. Der Fokus liegt auf Nachhaltigkeit, nicht auf Mathematik-Ebenfalls sehr von Vorteil für viele. ;)

Ganz ganz komischer Studiengang

Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)

Anfangs dachte ich mir einfach, was passt am besten zu meinem politikstudium und da war Wirtschaft und Ethik das einzige Fach was für mich in frage kam.
Grade wo ich angefangen habe, wechselte die Professur.
Wir hatten Vorlesungen in einem Kinosaal (wenigstens war es gemütlich).
Alles kam manchmal unorganisiert rüber. Trotzdem würde ich es weiterempfehlen, da es noch viel Luft nach oben hat

Ein etwas anderer Studiengang

Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)

Wirtschaftsethik ist genau der Studiengang für Leute, die einen etwas anderen Blickwinkel auf wirtschaftliche Zusammenhänge bekommen wollen.
Wo man am Anfang noch Schwierigkeiten hatte, seinen eigenen Studiengang zu erklären, hat man doch nach dem ersten Semester verinnerlicht, welche Denkweise Wirtschaftsethik vertritt.
So ist dieser Studiengang vor allen Leuten zu empfehlen, die keine Lust auf ein Standart BWL oder VWl Studium haben.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.