Interessanter Studiengang + familiäres Uni-Leben

Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)

4.8
Wie empfohlen studiere ich als Zweitfach Sozialwissenschaften, was auch gut den Ethik-Part des Studiums ergänzt.
Die Dozenten wirken nahezu alle sehr kompetent und engagiert, durch die relativ geringe Zahl der Studenten ist es auch kein Problem persönlich Fragen zu klären.
Obwohl es eine relativ kleine Uni ist gibt es ein sehr gutes und breites Angebot an Veranstaltungen aus den verschiedensten Bereich, sodass ich am liebsten noch einige Semester ranhängen will, um alles interessante abdecken zu können.

Das beste an der Uni ist aber, finde ich, dass es sehr leicht ist neue Leute kennenzulernen und Freundschaften zu schließen, da man sich immer wieder über den Weg läuft oder in der Mensa trifft. Wer sich dann noch im Fachrat, der Hochschulpolitik oder der Uni-Zeitung engagiert hat sich sehr schnell eingelebt.

Die Kombination aus interessanten und anspruchsvollen Lehrveranstaltungen, engagierten Dozenten und der familiären und persönlichen Atmosphäre machen die Uni Vechta und vor allem den Studiengang WE für mich zum perfekten Studium!

Wer keine Lust auf einen 0815-Studiengang und Veranstaltungen mit hunderten von Studenten hat, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben! :)
  • leicht Freunde zu finden, enger Kontakt zu Dozenten möglich (wenn man möchte), gute Möglichkeiten sich am Uni-Leben zu beteiligen (Fachrat, Hochschulpolitik, Uni-Zeitung)

Matthis , 04.10.2023 - Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)
Matthis , 01.07.2023 - Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)
Emily , 09.06.2023 - Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)
Jana , 08.06.2023 - Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)
Matthis , 17.05.2023 - Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)
Tamara , 14.04.2023 - Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)
Matthias , 23.08.2022 - Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)
Johannes , 17.07.2022 - Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)
T. , 02.05.2022 - Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)
Richard , 18.11.2021 - Wirtschaft und Ethik (Social Business) (Bachelor)

Über Ben

• Studienbeginn: 2015