Eine wachsende Uni mit viel Potential

Wirtschaft, Psychologie und Management (M.Sc.)

Mein Studiengang ist recht klein, wir sind im Schnitt 30 Leute. Dies ist für die Lehr- und Lernqualität sehr super. Die Dozenten sind sehr aufgeschlossen und versuchen, die Interessensgebiete der Studenten in die Veranstaltungen zu integrieren. Die Auswahl der Veranstaltungen ist nicht so starr sondern man hat gute Wahlmöglichkeiten. Man merkt jedoch, dass Raum und Personalkapazitäten sehr stark in Anspruch genommen werden, die Uni platzt vor lauter Studenten aus allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftspsychologie

Wirtschaft, Psychologie und Management (M.Sc.)

Während meiner Zeit an der Universität Kassel ost mir deutlich aufgefallen, dass die Räume so wie die logistischen Abläufe nicht optimal genutzt werden bzw. Funktionieren. Besonders die Koordination der Räume scheint schwer zu sein, da generell auch für mastergruppen von 25 bis 30 Studenten zu kleine Räume gewählt werden. Ansonsten sind die Lehrveranstaltungen fördernd und verlangen viel Leistung auch neben den Seminaren ab. Dies jedoch halte ich für normal bei einem Masterstudium.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.