Interessanter Master

Wirtschaft, Psychologie und Management (M.Sc.)

Master baut gut auf meinem Wipsy-Bachelor, allerdings gefällt mir nicht so gut, dass es viele 3 Credit Veranstaltungen gibt - sehr viel (Zeit)Aufwand!
Die Uni Kassel gefällt mir insgesamt gut. Es wird vieles renoviert, saniert und neu gebaut.
Ich kann den Master empfehlen.

Praxisnaher Studiengang

Wirtschaft, Psychologie und Management (M.Sc.)

Studium und die studentische Arbeit im HR Bereich ergänzen sich optimal. Sehr interessante und praktische Themen, inkl Praxisprojekten in Unternehmen. Ich lerne im Studium wirklich relevante Themen für das Arbeitsleben und meine berufliche Zukunft.
Sehr familiär und auch verbindlich, da sehr kleiner Studiengang.

Augen zu und durch!

Wirtschaft, Psychologie und Management (M.Sc.)

Leider lässt die Organisation der Universität sehr zu wünschen übrig: Vorlesungen überschneiden sich zeitlich, die Kommunikation ist spärlich ausgerichtet und das Angebot scheint im Allgemeinen unzuverlässig. Vorlesungen, die zum Zeitpunkt der Bewerbung das Studium prägen sollten, wurden letztendlich gar nicht mehr angeboten. Die weiteren Inhalte (teils erst nach eigener Aufbereitung) sind jedoch auch sehr spannend!
Weiterhin gibt es im Großen und Ganzen genügend Plätze in den Kursen, wobei die Auswahl der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr führungslastig

Wirtschaft, Psychologie und Management (M.Sc.)

Diesen Master kann ich allen empfehlen, die sich für Personal und Führungsforschung interessieren oder eine akademische Laufbahn einschlagen wollen.
Allen anderen eher nicht. Studenten die sich für die Gebiete Konsumenten-, Werbe- oder Arbeitspsychologie interessieren sind hier nicht richtig.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.