Gott und die Welt

Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Ach du studierst WuN? Das hört sich ja einfach an... das zu hören schmerzt mir in der Seele da Werte und Normen ein sehr komplexer Studiengang ist, der aus Philosophie, Religion und Soziologie/ Politik besteht. Zudem sind die Inhalte jeder dieser Teile sehr anspruchsvoll. Es geht nicht nur um Gott und die Welt. Ein wenig schon, aber es ist nur ein Bruchteil.

Ein sehr vielschichtige Fachrichtung

Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Ich finde es schwierig einen aussagekräftigen Erfahrungsbericht zu schreiben, da ich das Zweitfach erst im letzten Semester zu Werte und Normen gewechselt habe. Dennoch bin ich aktuell überrascht wie vielseitig das Fach ausgelegt ist. Der Bereich Philosophie interessiert mich besonders.

Abwechslungsreich

Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Super viel Auswahl an verschiedenen Seminaren und Möglichkeiten zur eigenen Schwerpunktsetzung. Je länger ich studiere desto begeisterter bin ich von diesem Fach. Durch die drei Teilbereiche, Philosophie, Reli und einem Wählbaren kann man sich wirklich das aussuchen, was einen interessiert!

Ein Mensch lernt nie aus

Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Sei es nun das anteils Fach Philosophie, Religion oder Soziologie, in dem Studium werte und Normen habe ich entdeckt das ein Mensch nie genug lernen kann und sich immer weiter entwickelt. Ich bin nie der Mensch der ich heute morgen oder vor zehn Jahren war und das ist sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.