Sehr interessante Kurse aus allen Bereichen

Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Im Fach Werte und Normen hat man die Möglichkeit aus einer Vielzahl sehr interessanter Kurse zu wählen. Dadurch kann man man genau das wählen, das einen am meisten interessiert. Man bekommt hier die Chance aus sehr verschiedenen Bereichen etwas zu lernen. Außerdem haben die Kursinhalte eine hohe Relevanz für einen selbst sowie für die Verwendung im zukünftigen Beruf.

Kaum Bezug zur jetzigen Zeit

Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Da der Studiengang aus 3 verschiedenen Fachrichtungen besteht, gibt es fast keinem gemeinsamen Nenner. Man lernt die einzelnen Felder kennen, aber man hat keinen Bezug zur jetzigen Zeit und es ist schwierig die Inhalte so im späteren Beruf zu nutzen.

Don’t judge a book by its cover

Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Ich studiere schon seit längerem und bin kurz vorm Ziel. Insgesamt kann ich den Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen, es sei jedoch gesagt, dass es nicht zu unterschätzen ist und viel blood, sweat und tears mit einhergehen. Warnung im Voraus: Fachdidaktik in WuN ist das schlimmste was mir je über den Weg gekommen ist. Ich dachte erst, dass es genauso gut und vielfältig wie in Englisch sein wird aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schöne Erfahrung

Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Das Studienfach Werte und Normen kennen einige der Dozenten nicht. Daher wirken auf den Studierenden häufig die Anforderungen unklar. Man kommt aber schnell rein und „schnuppert“ in die Vorlesungen von Religion, Politik und Soziologie rein. Ich kann das Studium sehr empfehlen.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.