Werkstoffwissenachaft - Der beste Studiengang

Werkstoffwissenschaft (M.Sc.)

Durch das Studium habe ich sehr viel in Sachen Naturwissenschaften und Ingenieurestechnik dazugelernt. Somit betrachte ich viele selbstverständliche Dinge des alltäglichen Lebens nun mit ganz anderen Augen, da man plötzlich die Physik und die Technik hinter ihnen versteht.
Generell ist es ein inhaltlich sehr breitgreifender und interessanter Studiengang und das Studieren ist durch einen familiären Umgang mit den Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern sehr angenehm.
Ich bin froh mich damals (vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ilmenau ist das, was du daraus machst

Werkstoffwissenschaft (M.Sc.)

Ilmenau ist das, was du daraus machst. Trifft es auf den Punkt. Ich hatte eine tolle Zeit auf dem Campus und eine sehr gute Ausbildung. Die Ausstattung der Labore ist hervorragend und zu den Lehrkräften bestand ein sehr guter Kontakt. In vollen Hörsälen war ich nur selten. Abgeschlossen habe ich mein Studium 2008. Und ich würde wieder in Ilmenau studieren.

Kleine Stadt mit toller Technischer Universität

Werkstoffwissenschaft (M.Sc.)

Das Studium der Werkstoffwissenschaften an der TU Ilmenau hat mir sehr gut gefallen. Es gibt neben den Pflichtveranstalltungen einige Wahlmodule, die nach eigenem Intresse gewählt werden können und in meinem Studium fand ich alle Materialklassen ausreichend vertretten bzw. konnte man sie aus eigenen Antrieb weiter vertiefen. Besonder gut während meines Studiums fand ich die gute Betreuung und die Möglichkeit direkt mit den Dozenten ins Gespräch zu kommen, wenn man das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024