Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
Interessant, vielfältig, praxisnah
Das Studium hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern. Es gibt ein Grund- und ein Hauptstudium, wobei das Grundstudium Pflichtveranstaltungen umfasst und im Hauptstudium auch Wahlveranstaltung belegt werden können. Das macht das Studium individuell und ermöglicht es, die eigenen Interessen zu vertiefen. Die Inhalte sind spannend, umfassend und werden praxisnah aufbereitet. Verschiedene Projektarbeiten ermöglichen es außerdem, einen Einblick in die tatsächliche Praxis zu erhalten, teilweise mit externen Partnern, für die etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen
Studieren macht Spaß
Das Studium macht sehr viel Spaß, man lernt viel aus unterschiedlichen Bereichen, Wirtschaft, Marketing, Gestaltung, Psychologie/Soziologie, usw. Die Inhalte sind außerdem alle sehr praxisbezogen und immer am aktuellen Themen angelehnt. Der Studiengang bzw. die gesamte Hochschule ist sehr fortschrittlich.
Sehr praxisorientiert
Man lernt viele unterschiedliche Bereiche kennen, der Studiengang ist ziemlich praktisch mit vielen Projekten und hilft somit, theoretische Kenntnisse in die Praxis umzusetzen. Spannende Wahlpflichtfächer und ein kreatives Studium mit Zukunft. Für ausschließlich Designköpfe liegt der Fokus allerdings zu wenig auf Gestaltung.
Ein Studiengang mit vielen Jobmöglichkeiten
Die Hochschule ist modern, die Dozenten werden streng ausgewählt, das bedeutet es gibt wirklich gute Dozenten. Die Prüfungen sind zu schaffen und es gibt interessante Studieninhalte. Im 5. Semester macht man ein Praxissemester und man hat die Möglichkeit in an einer Partnerhochschule im Ausland zu studieren. Wenn man weiß, dass man in die Richtung Marketing / Medien gehen möchte, sich aber nicht festlegen will, ist der Studiengang das Richtige.
Weiterempfehlungsrate
- 98% empfehlen den Studiengang weiter
- 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter